Familienunternehmer und Mensch Frank Seidensticker
104 Jahre Seidensticker und eine der bekanntesten Hemd- und Blusenmarken Europas. Als geschäftsführender Gesellschafter leitet Frank Seidensticker das Traditionsunternehmen aus Bielefeld in 3. Generation gemeinsam mit seinem Cousin Gerd Oliver Seidensticker und den drei externen Managern Dr. Silvia Bentzinger (CEO der Marke Seidensticker), Dr. Marc Barrantes (CFO) und Dr. Horst Gersmeyer (COO).
Veränderungen und Transformationen sind natürlich in traditionsreichen Familienunternehmen unabdingbar. Gerade die Corona-Zeit hat noch einmal gezeigt, wie wichtig Change und Umdenken in unserer Gesellschaft und im Unternehmertum verankert sein müssen. Mit diesem Mindset geht Frank Seidensticker voran und schenkt uns das Vertrauen, mit ihm zusammen C-Level-Kommunikation ganz neu zu denken.
LinkedIn kann beides: Kommunikation nach innen und außen
104 Jahre Seidensticker: Bis heute sind Familienunternehmen oft Blackboxen. Jeder kennt sie, aber auch irgendwie nicht. Was bewegt einen Geschäftsführer, welche Werte stehen für ihn im Vordergrund und welche Stellschrauben dreht er für die Zukunft?
LinkedIn ist der Ort, wo C-Level-Kommunikation professionell und nahbar ein Profil schärft sowie Reichweite erzielt. Frank Seidensticker hat nach 100 Jahren Seidensticker allen Mitarbeitenden das “Du” angeboten. Bäm, die Story ging durch die Decke. Starke Themen wie Nachhaltigkeit und Arbeitsbedingungen in der Textilbranche, digitale Transformation und vieles mehr – immer wieder neu besetzt vom persönlichen Account des Geschäftsführers Frank Seidenstickers selbst. Das ist eine Transparenz und eine Nahbarkeit, die zur Zeit nur LinkedIn bieten kann. Und das wird gegeschätzt: Von Partnerinnen und Partnern sowie von eigenen Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen selbst.
Das Thema ist immer wieder Thema
Klassisch startet die Zusammenarbeit mit einem Workshop – auch so mit Frank. LinkedIn-Hacks und kurzes How-to-LinkedIn-Tutorial und rein in die Themenfindung. Das Ziel: Was sind persönlich spannende Themen, welche aktuellen Themen sollen besprochen werden und welche Themen zahlen auf das Unternehmen Seidensticker ein?
Die Storys sind alle da. Als Familienunternehmer mit über 30 Jahren Berufserfahrung hat er schon alles erlebt. Die Beratung beginnt mit der Auswahl der richtigen Storys, diese zu strukturieren und Themenstränge zu besetzen. Dabei ist das Ziel, dass jeder Post die Authentizität von Frank Seidensticker als Mensch und Geschäftsführer gewährleistet und gleichzeitig auf die Vision von Seidensticker einzahlt. Frank Seidensticker lebt es vor: Ob Videos, kurzer oder langer Post oder nur das Verlängern von Podcasts und Medienberichten – sein LinkedIn-Account lebt.
Frank Seidensticker
auf LinkedIn
Du willst für deine Themen wahrgenommen werden?
eleQtron
Ein Quantensprung Richtung Zukunft. Als Agentur für Wandel haben wir mit eleQtron natürlich einen Traumpartner gefunden. Nicht mehr und nicht weniger: eleQtron entwickelt und betreibt Quantencomputer.
Case ansehen